Bleib geschmeidig

Unser seelisches Wohlbefinden hängt stark von unserer Mobilität ab. Wie sehr, das mrken wir oft erst, wenn sich körperliche Einschränkungen bemerkbar machen. Grund sind häufig Haltungsschäden, mangelnde Bewegung, verhärtete Muskeln oder verkürzte Bänder und Sehnen. Unsere Gesundheitskurse helfen präventiv oder bei ersten Anzeichen – durch intesiven Dehnen, Strecken und Kräftigen der wichtigsten Muskelgruppen. Uns natürlich auch bei der Fitness…

Difficulty: Ziele: Bodyshape, Körperbeherrschung, Flexibilität, Haltung, Fitness steigern
Wer hat noch nicht davon geträumt, anmutig wie eine Ballerina in der Luft zu schweben? Aerial Dance ist ein Genre aus der Artistik, welches ein hohes Maß an Kraft, Flexibilität, Ausdauer, Mut und Eleganz erfordert. An einem in der Luft hängenden Tuch, erzählt hier der Körper mit der Bildersprache eines sich formenden Körpers eine Geschichte voll ästhetischer Anmut, ausdrucksstarker Körperkraft und wunderschöner Melancholie. Bei diese
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Bauch Beine Po ist ein professionell ausgearbeitetes, intensives Gewebestraffungsprogramm speziell für die Problemzonen.
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Als Cardio-Training bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten ab ungefähr 30 Minuten, zum Beispiel Radfahren, Stepper, Rudermaschine oder Cross-Trainer mit unseren neuesten TechnoGym-Geräten. Ebenso zählen dazu fast alle Kurse aus dem Aerobic-Bereich, die wir anbieten. Bei Cardio-Training muss unterschieden werden zwischen:√ Training zur Fettverbrennung√ Ausdauer- & Herz-Kreislauftraining Beim T
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Dieser abwechslungsreiche Outdoor-Kurs führt in die naheglegenden Waldgebiete und verbindet Lauf-und Kraftausdauertraining mit einer Menge Spaß in der Gruppe.
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Daily Fit umfasst Übungen zur Kräftigung und Mobilisierung der gesamten Körpermuskulatur mit weichen und sanften Bewegungen, um ein optimales Körperfeeling zu erhalten.
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DeepWORK ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig 
und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie. Die Deep Work Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.
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Functional Training ist ein vielseitiges Ganzkörper-Workout im Stil eines Zirkeltrainings, das in der Gruppe durchgeführt wird und für jede Menge Spaß und Motivation sorgt. Es schult sowohl Deine Kraft, Balance, Stabilität, Flexibilität, Ausdauer und Schnelligkeit. Im Vordergrund stehen freie Übungen, die das eigene Körperwicht des Trainierenden nutzen und den natürlichen Bewegungsmustern des Alltags nachempfunden sind. Im Gegensatz z
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Der Gerätepark von Satori ist mit der modernsten TechnoGym-Serie ausgetattet und erstreckt sich über zwei Trainingsebenen. Für jede Muskelgruppe gibt es mehrere Gerätetypen zur Auswahl, sodass Du sehr akzentuiert und zielorientiert nach Deinen persönlichen Vorlieben trainieren kannst. Da unser Gerätepark sehr umfangreich ist, können wir zu jeder Zeit ein vielseitiges und ungestörtes Trainingserlebnis gewährleisten.
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Dieser Kurs ist Voraussetzung für alle Neugierigen, die bisher noch keine Kenntnisse im Klettern haben. Vermittelt werden die elementaren Einbinde- und Sicherungsknoten, die Sicherungstechnik (HMS), die wichtigsten Bewegungsabläufe sowie Tipps und Tricks zur besseren Koordination und Technik. Im Anschluss können alle Satori Mitglieder die Kletterhalle kostenlos nutzen.
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Hatha Yoga ist die wohl bekannteste Yogaform. Die Asanas (spezielle Yoga-Körperstellungen) fordern ein hohes Maß an individuellem Kraftaufwand und verbessern gleichzeitig die Beweglichkeit. Dhyana (Meditation) und Pranayama (Atemübungen) sind weitere Bestandteile des Yoga-Trainings; sie führen zu Entspannung und zur Harmonie von Körper und Geist.
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Hatha Yoga ist die wohl bekannteste Yogaform. Die Asanas (spezielle Yoga-Körperstellungen) fordern ein hohes Maß an individuellem Kraftaufwand und verbessern gleichzeitig die Beweglichkeit. Dhyana (Meditation) und Pranayama (Atemübungen) sind weitere Bestandteile des Yoga-Trainings; sie führen zu Entspannung und zur Harmonie von Körper und Geist.
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Die neue Trainingserfahrung: Kinesis Stations kombinieren die Vorteile natürlicher Bewegungen und funktionaler Kraft mit der Einfachheit herkömmlicher Kraftgeräte. Die Übungsmöglichkeiten sind dabei jedoch wesentlich vielsfältiger und freier. Dadurch gibt es mehr Steigerungsmöglichkeiten und weniger Beschränkungen. Kinesis ist ideal für Menschen, die ihren Körper möglichst flexibel und natürlich in Form bringen möchten. Dank der K
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Die kleine Auszeit für Körper und Geist. Intensives Dehnen sämtlicher Muskeln erhält bzw. verbessert die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit. Das Training wirkt entkrampfend und beruhigend und sorgt damit für physisches und seelisches Wohlbefinden.
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Bauchtanz ist ein orientalischer Tanz, der traditionell ausschließlich von Frauen dargeboten wird. Dabei werden orientalische Kostüme getragen, die meist bauchfrei und von raschelndem Material oder mit kleinen Glöckchen oder klingenden Plättchen besetzt sind. Der Bauchtanz wird immer zu orientalischer Musik geübt und aufgeführt. Er zeichnet sich durch typische, in der Hüfte und mit dem Bauch ausgeführte, kreisende Bewegungen aus.
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Nutze das Knowhow und die Erfahrung eines zertifizierten Fitnesstrainers, um das Beste aus Dir herauszuholen. Egal ob Du abnehmen willt, Deine Fitness verbessern oder eine Sportart erlernen möchtest - Personal Training hilft Dir dabei, Deine Ziele klar vor Augen zu haben und schnell dorthin zu gelangen. Kombiniert mit dem gesamten Sport, Geräte- und Fitnessangebot von Satori kann Dein Personal Trainer das optimale Wochenprogramm für Dich zu
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Pilates umfasst ein effektives System von Übungen, das gleichzeitig die Muskulatur dehnt und kräftigt, die Haltung verbessert, die Körperwahrnehmung schult und das Gleichgewicht optimiert. Durch die ruhige bewusste Bewegungsausführung in Verbindung mit gezielter Atmung wird das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist trainiert.
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Für mehr Vitalität und ein neues Körpergefühl bieten wir verschiedene medizinisch-gesundheitlich ausgerichtete Gymnastikprogramme an, die von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst werden. Die Workouts umfassen zumeist Herz-Kreislauf-Training, Kräftigung der wichtigsten Muskelgruppen, Straffung des Bindegewebes und eine mobilisierende und ausgewogene Rückengymnastik. Zum Ausklang der Trainingseinheit werden unterschiedliche Formen d
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Dieser Kurs ist etwas für alle, die unter Verspannungen leiden, Haltungsschwächen haben oder die Rückenmuskulatur gezielt stärken möchten. In diesem Kurs werden alle Muskelgruppen trainiert, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind. Spezielle rückenfreundliche Entspannungsübungen runden das Programm ab.
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Stretch und Relax ist eine kleine Auszeit für Körper und Geist. Intensives Dehnen sämtlicher Muskeln erhält bzw. verbessert die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit. Es wirkt entkrampfend und beruhigend. Und sorgt somit für physisches und seelisches Wohlbefinden.
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Tai Chi ist eine chinesische Kampfkunst mit Jahrhunderte langer Tradition. Über weiche, fließende und öffnende Bewegungen finden Sie Zugang zu inneren Kraftquellen. Die Übungen bauen Stress ab und stärken auch den Muskeltonus.
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Die Wirbelsäulengymnastik zielt sowohl auf eine Verbesserung der Körperhaltung, als auch auf Prävention und Rehabilitation von Rückenproblemen. Die Methoden beinhalten kräftigende, mobilisierende und dehnende Übungen.